Themen

Jahresthema 2006/2007

"Die Zukunft lernt im Kindergarten" Wie jedes Jahr stellen wir uns ein neues Jahresthema. Dieses Thema wir dann in einzelne Projekte unterteilt. So haben wir die Möglichkeit, uns intensiv mit Dingen auseinanderzusetzen welche die Kinder interessieren. Wichtig ist uns dabei auch, dass nicht jede Gruppe für sich arbeitet, sondern wir auch als "Perlboot" viel zusammen erleben.

Vom großen Jahresthema "Die Zukunft lernt im Kindergarten" haben wir dieses Jahr drei Projekte abgeleitet.

Von September 2006 bis November 2006 heißt unser Projektthema: "Alles haben, nie genug"
Von Januar 2007 bis April 2007 werden wir uns dem Projekt "Kunst und Krempel" widmen.
Das letzte Projektthema "Hörst du wie der Wind in den Bäumen singt" wird uns in der Zeit von Mai 2007 bis August 2007 beschäftigen.

Zurück